Kimmelsbacher Hof Das Backhaus

Wir freuen uns auf Ihre Reservierung in unserem Ferienhaus

Das Backhaus

Hier kann bis zu 5 Fahrräder untergestellt werden. Im Winter befindet sich das Brennholzvorrat und der Grill hier. Auch ergänzende Gartenmöbel für die Gäste sind hier gelagert.  Die Mülleimer werden abwechseln Braun und Schwarz jeden Dienstag abend rausgestellt.  Die zusätzlich Gefäße für Papier und Plastik, sowie Gläser bringe ich einmal im Monat zum Wertstoffhof.  Im Zweifelsfall kümmert sich meine Co-Gastgeberin am Ort oder unsere Putzfee, um den Müll. 
Der Schlüßel befindet sich im Haus.  Ein Zweitschlüßel habe ich und meine Co-Gastgeberin. 


GESCHICHTE:
Das Backhaus war ursprünglich ab 1830 genau das, ein Backhaus. . Die Reste des ersten Backofens sind noch zu sehen. Der Backofen streckte sich an die gesamte Länge auf der Straßenseite und wurde nur von der Familie privat benutzt. Bis in den 1950iger Jahren wurde circa alle 3 – 4 Wochen große runde Brotleibe gebacken, um den Bedarf der Familie zu decken. 

Jetzt Anfragen

Wir freuen uns auf Ihre Reservierung in unserem Ferienhaus